Bestätigt: Thomas Delaney wechselt vom BVB zum FC Sevilla

25. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat den nächsten Spieler in diesem Sommer abgegeben. Thomas Delaney verlässt den BVB und schließt sich dem FC Sevilla an. 

Thomas Delaney wechselt zum FC Sevilla

Borussia Dortmund gibt Thomas Delaney (29) ab, der dänische Mittelfeldspieler wechselt in La Liga und schließt sich dem FC Sevilla an. Das gaben die Klubs nun offiziell bekannt. Seit geraumer Zeit galt Delaney als Wechselkandidat, nun haben sich die Klubs geeinigt. Für rund sechs Millionen Euro plus Bonuszahlungen soll der Transfer nun über die Bühne gegangen sein.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Drei Jahre spielte Delaney für den BVB, zum Saisonauftakt stand er in zwei Pflichtspielen für die Schwarzgelben auf dem Feld. „Thomas Delaney ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, die Chance in Sevilla annehmen und mit nunmehr 29 Jahren den Schritt in die spanische Liga wagen zu dürfen. Er hat immer alles für den BVB, für seine Mannschaft, für jeden einzelnen Teamkollegen gegeben. Ein vorbildlicher Profi, der hier Spuren hinterlässt“, so Sportdirektor Michael Zorc (59) zum Wechsel des Dänen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.