Bestätigt! Vertrag bis 2024: Hazard wechselt zum BVB!

22. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund macht derzeit Nägel mit Köpfen! Nachdem der BVB bereits den Transfer von Nico Schulz verkündete, sicherte man sich nun innerhalb kürzester Zeit gleich den zweiten Topspieler aus der Bundesliga.

Hazard unterschreibt bis 2024

Und zwar Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach! Der Belgier wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht, zuletzt gestalteten sich die Verhandlungen aber relativ schwierig.

Eine Ablösesumme in Höhe von knapp 30 Millionen Euro soll nun für Hazard fällig sein. Der BVB bestätigte soeben den Transfer des Belgiers, der einen Vertrag bis 2024 in Dortmund unterschrieben hat. Neben Schulz und Hazard sollen auch Julian Brandt und Mateu Morey in Kürze nach Dortmund wechseln.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.