Bestätigt: VfL Wolfsburg verpflichtet U21-Europameister Lukas Nmecha!

16. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Die Wölfe haben nun auch noch Lukas Nmecha verpflichtet. Der U21-Europameister kommt von Manchester City. 

Lukas Nmecha wechselt nach Wolfsburg

Im Sommer spielte Lukas Nmecha (22) bei der U21-Europameisterschaft eine gute Rolle, nun kehrt er in die Bundesliga zurück. Der Wechsel des Angreifers von Manchester City zum VfL Wolfsburg ist in trockenen Tüchern. Der 22-Jährige spielte vor einigen Jahren bereits in Wolfsburg, kehrt nun zu den Niedersachsen zurück und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Obwohl es sportlich keine einfache Zeit für mich war, habe ich mich in Wolfsburg und in der Mannschaft sehr wohl gefühlt. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und vor allem darauf, jetzt endlich zeigen zu können, was in mir steckt. Ich bin damals wie heute überzeugt von dem Weg, den man hier eingeschlagen hat und habe den VfL seit meinen Weggang immer verfolgt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist  und wir unsere  Ziele erreichen.“ so der Neuzugang.

In Wolfsburg erhält der Stürmer die Rückennummer 10. Zuletzt spielte Nmecha auf Leihbasis für den belgischen Klub RSC Anderlecht, wo er sich sehr gut entwickelte. Am Sonntag trifft der Neuzugang im österreichischen Bad Waltersdorf auf die Mannschaft.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.