Bestätigt: VfL Wolfsburg verpflichtet U21-Europameister Lukas Nmecha!

Nmecha Wolfsburg
Bundesliga

News | Der VfL Wolfsburg treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Die Wölfe haben nun auch noch Lukas Nmecha verpflichtet. Der U21-Europameister kommt von Manchester City. 

Lukas Nmecha wechselt nach Wolfsburg

Im Sommer spielte Lukas Nmecha (22) bei der U21-Europameisterschaft eine gute Rolle, nun kehrt er in die Bundesliga zurück. Der Wechsel des Angreifers von Manchester City zum VfL Wolfsburg ist in trockenen Tüchern. Der 22-Jährige spielte vor einigen Jahren bereits in Wolfsburg, kehrt nun zu den Niedersachsen zurück und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Obwohl es sportlich keine einfache Zeit für mich war, habe ich mich in Wolfsburg und in der Mannschaft sehr wohl gefühlt. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und vor allem darauf, jetzt endlich zeigen zu können, was in mir steckt. Ich bin damals wie heute überzeugt von dem Weg, den man hier eingeschlagen hat und habe den VfL seit meinen Weggang immer verfolgt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist  und wir unsere  Ziele erreichen.“ so der Neuzugang.

In Wolfsburg erhält der Stürmer die Rückennummer 10. Zuletzt spielte Nmecha auf Leihbasis für den belgischen Klub RSC Anderlecht, wo er sich sehr gut entwickelte. Am Sonntag trifft der Neuzugang im österreichischen Bad Waltersdorf auf die Mannschaft.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search