Betis-Trainer Setien bestätigt Interesse an Ceballos

23. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Real Betis wird in der kommenden Saison im internationalen Wettbewerb vertreten sein und hat den Kader bereits auf einigen Positionen verstärken können. Mit Sergio Canales, Takashi Inui, Pau Lopez, Antonio Barragan und William Carvalho wurden fünf Neuzugänge vorgestellt, die insgesamt nur knapp über 20 Millionen Euro kosteten. 

Dem gegenüber stehen Abgänge in Höhe von 46,5 Millionen Euro, finanzielle Ressourcen stehen also noch zur Verfügung. Real Betis wird seit Wochen mit einer Rückkehr von Dani Ceballos, der zurzeit bei Real Madrid spielt und dort in der vergangenen Saison kaum zum Einsatz kam, in Verbindung gebracht.

 

„Ein großartiger Spieler“

Betis-Trainer Quique Setien bestätigt nun das Interesse: „Dani ist ein großartiger Spieler. Ich weiß nicht, wie die Situation ist, aber wir würden ihn gerne bei uns haben. Es gibt Spieler, die sich an unsere Spielweise ideal anpassen würden und uns enorm helfen könnten“, wird der 59-jährige in der spanischen „AS“ zitiert. Setien sei zwar glücklich über die bisherigen Neuzugänge, aber man sei auf jede sich bietende Gelegenheit vorbereitet. Es ist zumindest unwahrscheinlich, dass die „Königlichen“ Ceballos abgeben ohne eine Rückkaufoption für den Spieler auszuhandeln. Auch eine Leihe des jungen Mittelfeldspielers ist zunächst denkbar.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.