Betis vor fester Verpflichtung von Lo Celso – Gespräche wegen Jesé

23. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Unter Quique Setien spielt Real Betis teilweise beeindruckenden, technisch hochwertigen Offensivfußball. Betis kann den Ball sehr gut laufen lassen, den Gegner einschnüren und sucht permanent fußballerische Lösungen. Ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft ist Mittelfeldspieler Giovani Lo Celso.

Betis will Kaufoption für Lo Celso aktivieren

Der 22-jährige Argentinier wurde vor der laufenden Saison von Paris Saint Germain ausgeliehen und kam in 37 Spielen zum Einsatz. Lo Celso war dabei an 16 Treffern direkt beteiligt. Wie die „Marca“ berichtet will Real Betis den Spieler fest verpflichten und die Kaufoption aktivieren. Dadurch würde die Ablösesumme – in Verbindung mit der Leihgebühr – auf knapp 30 Millionen Euro ansteigen, damit wäre er nach Denilson der teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte.

Auch Topklubs aus Spanien sollen auf Lo Celso aufmerksam geworden sein, Betis hat aber das Heft des Handelns in der Hand. Überdies soll auch Jesé Rodriguez intern derzeit intensiv diskutiert werden. Der Offensivspieler, ebenfalls von PSG ausgeliehen, hinterließ bisher einen guten Eindruck, spielt aber erst seit dem Januar für den Klub. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.