Bittencourt unterschreibt neuen Vertrag beim SV Werder

26. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Leonardo Bittencourt hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert und bleibt dem Aufsteiger erhalten.

Bittencourt – „Finanzielle Dinge haben eine untergeordnete Rolle gespielt“

Wie der Bundesligist am heutigen Mittwoch mitteilte, verlängert Leistungsträger Leonardo Bittencourt (28) seinen Kontrakt vorzeitig. „Es freut uns sehr, dass Leo seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er ist ein absoluter Führungsspieler, hat enorm viel Erfahrung und hat auch bei uns viel erlebt“, so Leiter Scouting und Profifußball Clemens Fritz.

In der letzten Woche wurde der 28-Jährige beim DFB-Pokal-Achtelfinale noch zum tragischen Held, als er nach seiner Einwechslung traf, den entscheidenden Elfmeter beim Elfmeterschießen jedoch vergab.

„Meine Familie und ich haben uns vom ersten Moment bei Werder und in Bremen wohl gefühlt. Sportlich hatten wir mit dem Abstieg einige stürmische Momente zu überstehen. Doch gerade in diesen Momenten spürt man, wie ein Verein und seine Anhänger ticken. Gleiches gilt für die wahnsinnige Euphorie nach dem Aufstieg. Das ist in Bremen wirklich außergewöhnlich“, so der Offensivspieler.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Für Bittencourt scheint das Sportliche und Familiäre zu überwiegen. „Finanzielle Dinge haben da eher eine untergeordnete Rolle gespielt“, fügt der gebürtige Leipziger an.

Für den SVW trug er bisher 91-mal das Trikot und erzielte 16 Tore und neun Vorlagen.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel