Rückkehr zu Ajax? Was macht Daley Blind ab Sommer

12. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Daley Blind wird den FC Bayern im Sommer höchstwahrscheinlich wieder verlassen. Jetzt kommen Gerüchte über seine Zukunft auf.

Auch Royal Antwerpen an Blind interessiert

Dass Daley Blind (33) und der FC Bayern ab Sommer wieder getrennte Wege gehen, gilt als sehr wahrscheinlich. Der Niederländer kommt in dieser Saison auf weniger Spielzeit als erhofft und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wie der Telegraaf berichtet, hat der 33-Jährige zwei Optionen für den weiteren Verlauf seiner Karriere. Ex-Club Ajax Amsterdam und Royal Antwerpen haben Interesse an dem Defensivallrounder angemeldet. Mit beiden Clubs sollen Spieler und Berater bereits Gespräche geführt haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball



Die Zeit in München verläuft für Blind anders als geplant. In fünf Pflichtspielen stand er nur 157 Minuten auf dem Feld und spielt damit kaum eine Rolle im Kader des Rekordmeisters. In Antwerpen würde der Niederländer mit Mark van Bommel und Marc Overmars auf zwei Landsleute treffen, die den Abwehrspieler sehr schätzen. Overmars kennt ihn gut aus seiner Zeit bei Ajax. Auch eine erneute Rückkehr zu Jugendclub Ajax steht im Raum. Blind wechselte den Verein hauptsächlich, da es mit dem ehemaligen Trainer Alfred Schreuder zu Spannungen kam. Dieser ist seit Winter nicht mehr Trainer in Amsterdam. Für welchen Club die Entscheidung fallen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.