Boatengs Hertha-Pläne: Götze, Draxler und neue Stadionhymne – Klinsmann verhinderte alles

17. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Kevin-Prince Boateng zurück zu seinem Jugendverein Hertha BSC? Wenn es nach dem 33-Jährigen gegangen wäre, würde er seit dem Winter wieder für den Hauptstadtklub spielen. Jürgen Klinsmann ignorierte jedoch seine Anfrage.

Boateng wollte Hertha attraktiv machen

In einem Interviev mit dem „Spiegel“ verriet Boateng, dass er dem damaligen Hertha-Coach eine Nachricht schrieb, bevor er sich Besiktas anschloss. Auf den Rückkehrwunsch erhielt er jedoch keine Antwort von Klinsmann. Boateng hatte große Pläne für die Hertha und wollte den Klub „wieder attraktiv machen“. Im Sommer hätte er Julian Draxler (PSG) und Mario Götze (Borussia Dortmund) angerufen. „Kommt her, Jungs, lasst uns hier was aufbauen“, so die Botschaft von Boateng. Doch damit nicht genug. Zusammen mit Berliner Rappern hätte er der Hertha auch noch musikalisch unter die Arme gegriffen: „Wir hätten ein neues ‚Nach Hause‘-Lied geschrieben, einen Remix der Stadionhymne.“

Darauf muss der Hauptstadtklub nun jedoch verzichten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.