Nach Hertha-Aus: Bobic scheidet aus DFL-Aufsichtsrat aus

2. Februar 2023 | Bundesliga | BY Jannek Ringen

News | Am Samstag wurde das Aus von Fredi Bobic bei der Hertha verkündet. Heute legte er sein Amt als Mitglied des DFL-Aufsichsrat nieder.

Fredi Bobic ist nicht mehr Teil des DFB-Aufsichtsrats

Nur fünf Tage nach seinem aus als Geschäfsführer Sport beim Krisenclub Hertha BSC legt Fredi Bobic (51) sein Amt im DFL-Aufsichtsrat nieder. Dies gab die DFL auf ihrer Website bekannt. Erst im August war der 51-Jährige bei der DFL-Generalversammlung in das Gremium gewählt worden. Die Amtszeit von Bobic war dementsprechend eine relativ kurze.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball


Mehr News zur Bundesliga

Laut dem Vorsitzenden des DFL-Aufsichtsrates Hans-Joachim Watzke (63) bedauere man das Ausscheiden von Bobic und bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im März wird die DFL-Mitgliederversammlung über die Nachfolge des ehemaligen Stürmers entscheiden. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Außerdem scheidet Bobic damit auch aus dem Aufsichtsrat der DFL-Tochtergesellschaft Sportcast und der „Kommission Fußball“ der DFL aus.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.