Bobic-Poker in Frankfurt: Es stockt an allen Fronten

23. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Fredi Bobic will Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen und zu Hertha BSC wechseln. Das ist bekannt. Doch noch ist nicht klar, ob es auch dazu kommen wird. Der Poker zwischen den Klubs läuft zwar, Bewegung gibt es aber nicht. 

Bobic-Poker: Hertha BSC und SGE bewegen sich nicht

Hertha BSC müsste eine Ablösesumme an Eintracht Frankfurt bezahlen, um Fredi Bobic (49) zu verpflichten. Dessen Vertrag läuft nämlich noch bis zum Sommer 2023. Laut einem Kicker-Bericht gibt es im Poker um den Sportvorstand derzeit aber keine Bewegung. Von konkreten Verhandlungen kann keine Rede sein, dabei wären alle Klubs gut beraten, nicht ewig zu warten. Denn der entsprechende Verantwortliche – sowohl Bobic als auch dessen Nachfolger in Frankfurt – hat viel zu tun.

Ein weiterer Punkt, an dem es stockt, ist die Suche nach einem Nachfolger. Samir Arabi (Arminia Bielefeld), Markus Krösche (RB Leipzig) und Jonas Boldt (Hamburger SV) stehen zwar auf der Liste der Hessen, Verhandlungen gibt es aber auch hier nicht. Lediglich „lose Sondierungen“, wie es der Kicker nennt, hat es bisher gegeben. Die Personalie Bobic mit all ihren Konsequenzen erinnert also allmählich an ein Geduldsspiel. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.