Bonucci bekennt sich zu Juventus

5. März 2017 | News | BY Marius Merck

Vor Kurzem flog Leonardo Bonucci nach einem Streit mit Trainer Max Allegri für ein Spiel aus dem Kader. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für die Gazetten, welche den Juventus-Verteidiger schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung bringen. Nun hat sich der Italiener zu seinem Klub bekannt.

 

Interesse aus der Premier League

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Nach seiner Suspendierung hat sich Bonucci in bestechender Form präsentiert. Erst heute rettete er der „Alten Dame“ mit seinem Ausgleichstreffer einen Punkt beim 1:1 in Udinese.

Nach dem Spiel widmete er sich im Gespräch mit „Sky Italia“ und „Mediaset Premium“ den Gerüchten um einen Abgang. Der 29-Jährige galt im vergangenen Sommer als großes Transfer-Ziel von Manchester United und Chelsea. Vor allem das Interesse der Londoner soll bis heute bestehen, bei den „Blues“ sitzt mit Antonio Conte ein Ex-Trainer des Spielers auf Klub- und Landesebene auf der Bank. In letzter Zeit kamen Gerüchte um ein Interesse von Manchester City hinzu. Die „Citizens“ operieren wie Chelsea häufig mit einer Dreierkette in der Abwehr – gerade das System, in welchem sich Bonucci bei Juventus in die europäische Spitzenklasse gespielt hat.

 

Bonucci hat bereits Englisch gelernt..

Die Gerüchte um seine Person lassen Bonucci allerdings kalt. Gegenüber den Medien sprach er über seine sportliche Zukunft:

„Ich gehöre dem Verein, habe hier einen Vertrag bis 2021 und bin wichtig für das Team. Ich sehe daher kein Problem. Wenn ich Juventus wirklich verlassen wollte, dann hätte ich im letzten Sommer auf einen Transfer gedrängt. Damals hatte ich über den ganzen Sommer reizvolle Offerten und bereits begonnen, die englische Sprache zu lernen.“

Damit müssen sich die Interessenten wohl nach einem anderen Spieler umschauen. Es bleibt zu hoffen, dass Bonucci das Lernen nicht wegen des gescheiterten Wechsels abgebrochen hat.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel