Bordeaux-Star Malcom schwärmt vom FC Bayern

21. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Monaten wird der Brasilianer Malcom, zurzeit in Diensten von Girondins Bordeaux, mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Die „SportBild“ berichtete von einem Treffen mit den Beratern und einer grundsätzlichen Einigung, klar ist aber auch, dass noch kein abschließendes Urteil seitens des Rekordmeisters vorlag. Zuletzt teilte Jupp Heynckes auf einer Pressekonferenz mit, dass er nicht denkt, dass Interesse am Spieler besteht.

Vielmehr sei es so, dass die Berater den Spieler permanent ins Schaufenster stellen und kein Klub anbeißen würde. Allerdings sagte Heynckes, dass der Spieler sicherlich im Fokus der Scoutingabteilung sei. Zudem wäre es ohnehin unklug, wenn der FC Bayern mitteilen würde, dass man den Spieler unbedingt verpflichten will.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP/Getty Images)

Malcom: „Bayern wäre ein Traum“

Der Spieler selbst schwärmte in einem Interview mit „Sky“ nun vom FC Bayern: „Ich werde weiter hart an mir arbeiten, damit – wer weiß – ein Wechsel nach München vielleicht bald Realität wird“, teilte Malcom mit. Und weiter: „Ich glaube, dass es an der Zeit ist. Ich habe hier gute Arbeit geleistet und bin Bordeaux dankbar. Ich brauche jetzt aber eine neue Herausforderung, muss mir neue Ziele stecken. Jeder kennt den FC Bayern München, es macht mich glücklich, dass sie über mich nachdenken.“ Allerdings: In einem Interview mit dem deutschen „Sky“ über den größten deutschen Klub zu schwärmen, muss noch kein Indiz dafür sein, dass doch noch einmal Bewegung in die Sache kommt. Vieles wird auch von der Trainerfrage abhängen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.