Borussia Dortmund: Diogo Dalot soll von Manchester United kommen!

26. August 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Borussia Dortmund hat vor allem auf der Rechtsverteidigerposition noch einige Probleme. Thomas Meunier laborierte am Coronavirus, Mateu Morey fällt die gesamte Saison aus. 

Schnappt sich Dortmund Dalot?

Zuletzt gab es einige Gerüchte, wonach sich der BVB auf der Position des Rechtsverteidigers noch einmal verstärken könnte. Valentino Lazaro (26, Inter) galt als ein Kandidat. Laut Kaveh Solhekol, Reporter von Sky in England, hat der BVB Interesse an Diogo Dalot (22) von Manchester United angemeldet.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Die Probleme auf dieser Position sorgen dafür, dass die Verantwortlichen von Borussia Dortmund den Markt intensiv beobachten und Dalot ist ein interessanter Name. Der Portugiese ist bei den Red Devils aktuell nicht erste Wahl, bringt aber viel Talent mit. Dortmund bevorzugt ein Leihgeschäft, möglicherweise mit einer anschließenden Kaufoption. In welchem Stadium sich die Gespräche befinden, ist noch nicht klar, einen Austausch hat es aber offenbar schon gegeben.

Photo by Imago