Borussia Dortmund | Isak vor Leihe in die Eredivisie

25. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

In der Hinrunde kam der junge Stürmer Alexander Isak nur für die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund zum Einsatz. Der 19-jährige Schwede benötigt Einsätze auf höherem Niveau – und könnte diese in der Rückrunde offenbar in der Eredivisie erhalten.

BVB: Isak-Leihe zu Willem II steht bevor

Übereinstimmenden Medienberichten aus den Niederlanden („Brabants Dagblad“) und Deutschland („Ruhr Nachrichten“) zufolge steht eine Leihe von Isak zu Willem II Tilburg bevor. Demnach seien noch „letzte Details“ zu klären ehe Isak für den Klub aus den Niederlanden auf Torejagd gehen kann. Im Gespräch ist eine Leihe bis Saisonende. 

2017 wechselte Isak für über 8 Millionen Euro vom AIK Solna nach Dortmund, wo er noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Schon im Laufe der Hinrunde wurde Isak mit einem Abgang in Verbindung gebracht, nun werden die Gerüchte konkret. 

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images,)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel