Borussia Dortmund: Sergio Gomez wechselt zum RSC Anderlecht

30. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte der spanische Mittelfeldspieler Sergio Gomez aus der Jugendabteilung des FC Barcelona zu Borussia Dortmund. Dort konnte er nicht wirklich Fuß fassen. Nun wechselt er zum RSC Anderlecht. 

Dortmund bestätigt: Gomez zum RSC Anderlecht

Borussia Dortmund gab am heutigen Freitag bekannt, dass man sich mit dem RSC Anderlecht auf einen Transfer von Sergio Gomez (20) geeinigt hat. 1 1/2 Jahre spielte Gomez nach seinem Wechsel vom FC Barcelona für Borussia Dortmund, ehe eine Leihe zum SD Huesca folgte. In der abgelaufenen Saison spielte der offensive Mittelfeldspieler 29-mal in La Liga, sammelte eine Torbeteiligung. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der knappen Pressemitteilung gab der BVB keine Details zu den Transfermodalitäten bekannt. Für die Profimannschaft von Borussia Dortmund kam Gomez lediglich auf drei Einsätze, häufiger spielte er in der zweiten Mannschaft.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.