Brandt-Alternative? Liverpool hat Leicester Spieler im Visier

10. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Liverpool ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler. Nachdem sich Bemühungen um Julian Brandt als etwas schwierig erweisen, scheint Jürgen Klopp nun beim Meister aus Leicester eine mögliche Alternative gefunden zu haben.

 

Brandt-Alternative

Laut Times ist Julian Brandt (20) von Bayer 04 Leverkusen weiterhin ein absoluter Wunschkandidat von Jürgen Klopp (49). Bemühungen um den deutschen Nationalspieler, der im Sommer 2018 für festgeschriebene 20 Millionen Euro wechseln kann, dürften sich aufgrund der Vielzahl an Interessenten allerdings als kompliziert erweisen. Daher haben die Reds nun einen weiteren Offensivmann im Visier: Demarai Gray vom englischen Meister Leicester City.

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Der 20-Jährige Engländer, der erst vor 13 Monaten vom Zweitligisten aus Birmingham kam, ist ein sehr interessanter Mann. Zwar hat es der Rechtsfuß bisher erst selten in die Startelf der Foxes geschafft, trotzdem verfügt der schnelle Techniker über großes Potential. Gray, der vorzugsweise über den linken Flügel kommt, besitzt beim amtierenden Meister noch einen Vertrag bis 2020. Sein Marktwert wird bei Transfermarkt.de auf 6 Millionen Euro geschätzt. Aufgrund des jungen Alters, der langen Vertragslaufzeit und des großen Potentials würde eine Verpflichtung des U-21 Nationalspielers jedoch sicherlich das Vierfache kosten. Eine teure Investition, die sich auszahlen könnte!

Ob Gray wirklich zu einem Verein wechseln will, bei dem seine Einsatz-Chancen nicht gerade steigen würden, bleibt abzuwarten. Jürgen Klopp, ein Förderer von jungen Talenten und die sportliche Lage von Leicester könnten bei einer Entscheidung allerdings schwerer ins Gewicht fallen.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel