Brandt-Berater: Keine Zusage an Bayern

3. April 2017 | Champions League | BY Marius Merck

In den vergangenen Tagen kamen Gerüchte über eine bereits getroffene Übereinkunft zwischen dem FC Bayern München und Bayer-Ass Julian Brandt auf. Diese Meldung wurde nun von dessen Berater dementiert.

 

Aktuelle Tendenz für 2017/2018: Verbleib

Jürgen Brandt, Vater und Berater des 20-Jährigen, äußerte sich laut dem „Kicker“ folgendermaßen zu der Causa:

„Das ist eine Falschmeldung. Julian war nie in der Situation, sich entscheiden zu müssen oder zu wollen, und hat sich dementsprechend auch nicht entschieden.“

Der Youngster kann angeblich 2018 per Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag aussteigen. Laut dem Blatt sollen Gespräche mit möglichen Interessenten erst nach Saisonende geführt werden. Anscheinend will das Management des Spielers auch mit Bayer im Sommer über eine Vertragsverlängerung reden.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Darüber hinaus plant der Rekordmeister demnach für die nächste Saison sowieso (noch) nicht mit Brandt. Der fünffache Nationalspieler sei zwar Thema, allerdings wäre noch keine Entscheidung gefallen. Eine neue Dynamik könnte höchstens in die Sache kommen, wenn Douglas Costa im Sommer die Bayern verlassen würde. Der Brasilianer sagte in einem Interview gegenüber der „Bild“ im März, dass er „nicht immer glücklich“ in der bayrischen Landeshauptstadt sei.

Die Fans der „Werkself“ können somit zumindest momentan etwas entspannter hinsichtlich der Personalie Brandt in die kommenden Wochen schauen. Der Angreifer kam im Januar 2014 aus der U19 des VfL Wolfsburg nach Leverkusen. An den Verein ist er noch bis 2019 gebunden.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel