Brekalo entscheidet sich um – Verbleib in Wolfsburg!

21. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Josip Brekalo, der kroatische Offensivspieler des VfL Wolfsburg, wurde zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Für 20 Millionen Euro, so hieß es, dürfe Brekalo die „Wölfe“ verlassen, mit Maximilian Philipp hatte der Klub bereits einen Ersatz im Visier.

Brekalo mit Sinneswandel

Doch nun kommt wohl alles anders! Josip Brekalo will laut einem Bericht des „Kicker“ beim VfL Wolfsburg bleiben. „Ich bin glücklich, dass ich sein Training und sein System kennenlernen durfte. Ich habe mich in den ersten Tagen hier einfach gut gefühlt. Der Trainer ist einer, der wichtigsten Gründe, weshalb ich hierbleiben möchte“, wird Brekalo zitiert.

Dabei ging der Impuls vom Spieler selbst aus, der noch einen Vertrag bis 2023 in Wolfsburg hat. Welche Auswirkungen diese Entscheidung nun auf einen Transfer von Maximilian Philipp hat, ist unklar. Wahrscheinlicher wird ein zeitnaher Vollzug durch die Brekalo-Entscheidung jedenfalls garantiert nicht.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.