Bremen an Haraguchi interessiert

23. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Werder Bremen will im Idealfall noch zwei Transfers tätigen, in der Innenverteidigung könnte nachgelegt werden, sofern Luca Caldirola den Verein noch verlässt, im Offensivbereich soll Fin Bartels ersetzt werden, der mit einem Riss der Achillessehne noch lange ausfällt. Laut „Bild“-Informationen hat Werder auch schon einen Kandidaten im Blick: Genki Haraguchi (26).

Der japanische Offensivspieler spielt mittlerweile unter Pal Dardai keine große Rolle mehr und hat in der Hauptstadt nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Zuletzt waren die Urawa Red Diamonds an einer Rückholaktion interessiert.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Geringe Ablöse als wichtiger Aspekt

Werder, das finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, könnte wohl vor allem deswegen in Richtung Haraguchi schielen, weil die Berliner dem Vernehmen nach lediglich eine halbe Million Euro fordern. Eine Summe, die Bremen bezahlen kann. Und: Haraguchi kennt die Liga, konnte der Hertha zumindest in Topform weiterhelfen. Frank Baumann wollte die Personalie Haraguchi nicht kommentieren. Wenn Interesse besteht, muss nun schnell gehandelt werden – morgen in einer Woche schließt das Transferfenster.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.