Bremen | Trotz Traore-Transfer – Villa will Rashica

17. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Aston Villa will Milot Rashica von Werder Bremen weiterhin verpflichten. Daran soll auch der bevorstehende Transfer von Bertrand Traore, ebenfalls Flügelspieler, nichts ändern.

Baumann bestätigt Villa-Interesse an Rashica

Die Zukunft von Milot Rashica (24) ist auch zweieinhalb Wochen vor Transferschluss nicht geklärt. Der Kosovare soll Werder Bremen nach wie vor verlassen wollen, das Interesse von RB Leipzig ist aufgrund der Ablöseforderung von Werder Bremen aber erloschen. Aston Villa hingegen soll weiterhin an Rashica dran sein. „Es gibt mehrere Interessenten und Aston Villa ist einer davon“, bestätigt Bremens Manager Frank Baumann (44) gegenüber Bild. Villa soll bereit sein, 18 Millionen Euro für den Flügelspieler zu zahlen – die Gespräche laufen.

Die Verhandlungen mit dem Premier-League-Klub sollen unabhängig von Bertrand Traore (25), dessen Wechsel zu Villa kurz vor dem Abschluss steht, laufen. So berichtet sky Sports, dass der Flügelspieler für rund 20 Millionen Euro von Olympique Lyon kommt und einen Vierjahresvertrag bei Villa unterschreibt. Traore soll bereits den Medizincheck erfolgreich absolviert haben. Die offizielle Verkündung des Transfers scheint also nur noch eine Frage von Tagen zu sein. Womöglich stellt der Klub aus Birmingham in Kürze mit Traore und Rashica gleich zwei Neuzugänge vor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.