Brighton vor Rekordtransfer – bis zu 25 Mio. Pfund für Adam Webster

30. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Brighton and Hove Albion hat die Kaderplanungen für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen und steht vor der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers. Adam Webster soll von Bristol City kommen.

Brighton knackt eigenen Transferrekord

Das berichten mehrere Medien, darunter „Sky Sports“, der „Guardian“ und die „BBC“ übereinstimmend. Der 24-jährige, der erst im Sommer 2018 für rund 4 Millionen Euro von Ipswich zu Bristol wechselte, soll in diesem Sommer schon bis zu 25 Millionen Pfund kosten. Die Ablösesummen variieren in den Medienberichten, von 20-25 Millionen Pfund ist die Rede.

Damit würde Brighton and Hove Albion den eigenen Transferrekord knacken. Der bisher teuerste Neuzugang des Klubs ist Leandro Trossard, der für 18 Millionen Pfund aus Genk kam. Der Wechsel von Webster steht jedenfalls unmittelbar bevor und könnte in Kürze verkündet werden.

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.