John Brooks vor Rückkehr in die Bundesliga

25. Januar 2023 | Trending | BY Michael Bojkov

News | Nach über zehn Saisons kehrte John Brooks der Bundesliga im vergangenen Sommer den Rücken und wechselte nach Portugal zu Benfica. Nur wenige Monate später bahnt sich eine Rückkehr nach Deutschland an.

Brooks wechselt wohl zu Hoffenheim

John Brooks (29) steht wohl kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Wie die Bild (via transfermarkt.de) zuerst berichtete, steht die TSG Hoffenheim kurz vor einer Verpflichtung des US-Amerikaners. Mittlerweile hat der kicker die Informationen bestätigt und schreibt von einem bis 2024 gültigen Vertrag, den der 29-Jährige im Kraichgau unterschreiben soll.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Die Ablösesumme dürfte äußerst gering ausfallen, da Brooks‘ Vertrag in Lissabon bereits in diesem Sommer wieder ausläuft und der Innenverteidiger darüber hinaus kaum zum Zug kommt. Unter Roger Schmidt bringt er es bislang auf gerade einmal 230 Einsatzminuten. Bereits im Sommer soll Hoffenheim am Ex-Herthaner und  -Wolfsburger dran gewesen sein, der Spieler entschied sich jedoch auf einen Wechsel ins Ausland.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.