Manchester United: Zähe Verhandlungen um Bruno Fernandes

27. Januar 2020 | News | BY Piet Bosse

News | Manchester United sucht weiterhin nach Verstärkungen für die Offensive, die Verletzung von Marcus Rashford hat die Kadersituation erschwert. Schwierig gestalten sich auch die Verhandlungen um Bruno Fernandes.

United bietet zu wenig für Fernandes

Ursprünglich sollen sich Manchester United und Fernandes-Klub Sporting grundlegend über eine Ablösesumme im Bereich von 55 Millionen Pfund einig gewesen sein. Der Sportdirektor der Portugiesen, Frederico Varandas, flog samt Star-Berater Jorge Mendes und Direktor Hugo Viana sogar nach England, um den Deal über die Bühne zu bringen.

Am Donnerstag waren die beiden Vereine allerdings wieder zehn Millionen von einer tatsächlichen Übereinkunft entfernt. Plötzlich sollen die Red Devils nicht mehr bereit sein, mehr als 46 Millionen Pfund für den Portugiesen zu bezahlen. Das berichtet das britische Medium Sky Sports.

Verkompliziert wird der Transfer übrigens, weil Fernandes‘ Berater Miguel Pinho laut einer Klausel zehn Prozent zustehen, wenn Sporting auch nur ein Angebot ab 42 Millionen Pfund erhält.

Bruno Fernandes selbst möchte gerne zu Manchester United wechseln, derzeit steht der Transfer allerdings in der Schwebe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Filipe Amorim/AFP via Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel