Bulgarien-Trainer Balakov tritt zurück!

18. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Einige Zuschauer beim Spiel zwischen Bulgarien und England sorgten für enorme Negativschlagzeilen. Vereinzelt wurde der Hitlergruß gezeigt, zudem kam es zu rassistischen Gesängen. Auch Bulgariens Nationaltrainer Krassimir Balakov stand nach dem Spiel in der Kritik.

Balakov tritt zurück!

Denn Balakov teilte mit, er habe keine rassistischen Gesänge vernommen und war der Meinung, dass sich die englischen Fans daneben benommen haben, was hohe Wellen schlug. Nachdem bereits der Präsident des bulgarischen Fußballverbandes zurückgetreten war, wuchs auch der Druck auf Balakov.

Die UEFA klagte indes den bulgarischen Verband an, es drohen Konsequenzen. Geisterspiele und eine Geldstrafe dürfen erwartet werden. Am heutigen Freitag trat nun auch Nationaltrainer Krassimir Balakov zurück, wie übereinstimmend berichtet wird. Das trifft auch auf weitere Funktionäre zu.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.