Bundesliga | David Wagner lobt Pochettino und wünscht sich den Argentinier nach Deutschland

23. November 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Nach der Entlassung von Mauricio Pochettino (47) brodelt es reichlich in der Gerüchteküche und es scheint wahrscheinlich, dass der Argentinier nicht lange auf einen neuen Job warten werden muss. Sollte der Weg in die Bundesliga führen, wäre das für Schalke-Trainer David Wagner (48) ein Volltreffer – für alle Seiten.

Wagner lobt Pochettino

David Wagner hatte bereits in der Premier League das Vergnügen auf Mauricio Pochettino zu treffen. Der ehemalige Übungsleiter der Spurs spielte mit Tottenham über Jahre hinweg einen ansehnlichen Fußball und in persönlichen Gesprächen soll der Argentinier sehr angenehm zu seinen jeweiligen Gegenübern gewesen sein. In einem Bericht der BILD lobt Wagner seinen Trainerkollegen und ist der festen Überzeugung, dass Pochettino zu „100 Prozent“ in die Bundesliga passen würde. Dies würde dem Schalker zu Folge auch der Bundesliga gut tun:

Wenn das klappt, dann hätten wir nach Jürgen Klopp und Pep Guardiola wieder einen richtig guten Trainer in der Liga.

via BILD

Zuletzt wurde allen voran der FC Bayern München mit dem Argentinier in der Verbindung gebracht. Ob es Pochettino aber wirklich in die Bundesliga ziehen wird, bleibt zunächst abzuwarten.

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.