90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bundesliga: FC Bayern und BVB im Fernduell – Aufstellungen zum Samstagnachmittag
Bundesliga

Bundesliga: FC Bayern und BVB im Fernduell – Aufstellungen zum Samstagnachmittag

Manuel Behlert
15.04.23, 14:29
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Tuchel Terzic FC Bayern BVB Bundesliga
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

News | Vier Spiele finden am Samstagnachmittag in der Bundesliga statt. Unter anderem steht der Titelkampf auf dem Programm, denn der FC Bayern ist im Einsatz, gleichzeitig spielt Borussia Dortmund. 

Bundesliga: Aufstellungen der vier Samstagsspiele am Nachmittag

Vier Spiele finden am Samstagnachmittag in der Bundesliga statt. Dabei spielen der FC Bayern und Borussia Dortmund gleichzeitig, das Duell um die Meisterschaft nimmt also auch an diesem Nachmittag weiter Fahrt auf. Außerdem spielt RB Leipzig zuhause gegen den FC Augsburg. Die Fuggerstädter hoffen, auch hier etwas mitnehmen zu können und nicht noch einmal in den Absstiegsstrudel hineingezogen zu werden.

[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Der FC Bayern spielt mit Benjamin Pavard und Joao Cancelo auf den Außenverteidigerpositionen. Thomas Müller spielt gemeinsam mit Serge Gnabry im Offensivzentrum, beide werden sich aller Voraussicht nach abwechseln. Sadio Mane fehlt aus bekannten Gründen im Kader. Der BVB hat mit Personalsorgen in der Defensive zu tun, hier muss Emre Can in der Mitte aushelfen. Offensiv spielen Donyell Malen, Julian Brandt, Karim Adeyemi und Sebastien Haller.

Die Aufstellungen im Überblick

FC Bayern: Sommer, Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo, Kimmich, Goretzka, Coman, Müller, Sane, Gnabry

TSG Hoffenheim: Baumann, Kabak, Brooks, Akpoguma, Kaderabek, Geiger, Stiller, Angelino, Kramaric, Baumgartner, Bebou

 

RB Leipzig: Blaswich, Klostermann, Orban, Gvardiol, Henrichs, Haidara, Kampl, Raum, Szoboszlai, Olmo, Werner

FC Augsburg: Koubek, Gumny, Gouweleeuw, Bauer, Uduokhai, Pedersen, Maier, Engels, Rexhbecaj, Iago, Beljo

 

1.FC Köln: Schwäbe, Schmitz, Hübers, Chabot, Hector, Martel, Schindler, Ljubicic, Kainz, Maina, Selke

Mainz 05: Zentner, Hanche-Olsen, Bell, Fernandes, Widmer, Stach, Kohr, Barreiro, Caci, Onisiqo, Ajorque

 

VfB Stuttgart: Bredlow, Mavropanos, Anton, Zagadou, Vagnoman, Millot, Karazor, Endo, Sosa, Führich, Guirassy

Borussia Dortmund: Kobel, Ryerson, Can, Hummels, Guerreiro, Özcan, Bellingham, Malen, Brandt, Adeyemi, Haller

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

THEMENBayernBundesligaBVBDortmundFC Bayern
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Ausgerechnet diese Nationen: Das ist das „Pride-Spiel“ bei der WM 2026
18:00
Nach Kritik an WM-Auslosung: Jetzt bezieht die FIFA Stellung
17:00
Knie-OP: Nächster Neymar-Rückschlag auf dem Weg zur WM!
16:00
„Sehr starkes Team“: Eberl warnt den FC Bayern vor Sporting
15:00
„Peinlich und respektlos“: Harte Kritik an Salah-Interview

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?