Bundesliga-Start: Grünes Licht von der Politik!

6. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen wurde viel über die mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga diskutiert. Die DFL legte ein Konzept vor, die ersten beiden Testreihen wurden durchgeführt und ausgewertet. Heute musste noch das „grüne Licht“ der Politik erfolgen.

Bundesliga-Start: Politik stimmt zu!

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer haben sich heute beraten. Neben Lockerungen der Corona-Maßnahmen war auch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesliga vor leeren Rängen ein Thema.

Nach ausführlicher Beratung kam man zu dem Ergebnis, dass die Bundesliga wieder starten kann! Offen ist derzeit noch, zu welchem Datum wieder gespielt wird. Das dürfe die Liga selbst entscheiden, so der Beschluss. Grünes Licht gibt es generell für die zweite Mai-Hälfte. Somit könnte die Bundesliga bereits ab dem 15. Mai starten. Dies berichtet die „Bild“. Eine genaue Terminierung folgt morgen bei der DFL-Mitgliederversammlung.

Weitere Infos folgen im Laufe des Nachmittags! Dann wird sich Bundeskanzlerin Angela Merkel offiziell zur Thematik äußern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.