Bundesliga | Torfestival in Bremen! 2 Neuzugänge treffen für Frankfurt

28. August 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seit 17:30 Uhr läuft die Partie zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Die 22 Akteure sorgen mit einem frühen Torfestival für einen würdigen Abschluss des 4. Bundesliga-Spieltags.

Fünf Tore nach 45 Minuten: Bundesliga in Torlaune

Keine zwei Minuten waren im ausverkauften Weserstadion gespielt, da klingelte es bereits im Kasten. 1:0 für die Gäste aus Frankfurt, Torschütze: Neuzugang Mario Götze, der erstmals seit seiner Bundesliga-Rückkehr trifft. Vorlagengeber war mit Randal Kolo Muani ebenfalls ein Neuling.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Die Gäste-Führung währte allerdings nicht lange. Nach einer Ecke und ein paar Umwegen war Anthony Jung für Werder Bremen zur Stelle und stellte auf 1:1 (14.), drei Minuten später drehte Leonardo Bittencourt die Partie zugunsten der Hausherren (17.).

Doch Frankfurt ließ sich davon nicht zurückschrecken, im Gegenteil: Nach etwas mehr als einer halben Stunde war Kolo Muani zur Stelle, trat nach seiner Vorlage zum 1:0 diesmal als Vollstrecker ins Rampenlicht (32.). Kurz vor der Pause war es dann Jasper Lindström, der die SGE wieder in Führung brachte (39.).

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.