Bundesligastart: Tendenz Richtung 9. Mai

10. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Von offizieller Seite hieß es, die Bundesliga solle „Anfang Mai“ fortgesetzt werden, idealerweise schon am ersten Maiwochenende. Jetzt soll es eine Tendenz zu einem bestimmten Termin geben.

Auch 3. Liga will Saison beenden

Wie die Bild berichtet, soll es sich bei besagtem Termin um den 9. Mai handeln. Diesen Termin sollen DFB-Vertreter in einer Videositzung am Donnerstag als realistischer als den 2. Mai – und damit das erste Maiwochenende – gesehen haben. Eine Entscheidung sei aber noch nicht getroffen. Bei einer Fortsetzung soll es sich um Geisterspiele handeln.

Ohnehin liegt die Zuständigkeit für die Bundesliga nicht beim DFB, sondern bei der DFL. Die Sitzung wurde hauptsächlich gehalten, um einen Wiederbeginn der 3. Liga zu besprechen. Der DFB, der Ausschuss 3. Liga und die Verantwortlichen der 20 Klubs haben am Donnerstag im Rahmen einer außerordentlichen Managertagung beschlossen, dass die Saison fortgesetzt werden soll. Der bevorzugte Starttermin wäre der 16. Mai.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.