BVB | 20 Mio. Euro: Maximilian Philipp zieht es zu Dinamo Moskau

5. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Maximilian Philipp spielt in den Planungen von Borussia Dortmund keine außerordentlich große Rolle mehr. Der Angreifer wurde zuletzt mit mehreren Klubs in der Bundesliga in Verbindung gebracht, jedoch konnte oder wollte keiner dieser Klubs die geforderte Ablösesumme zahlen.

Moskau statt Bundesliga

Statt beim VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt oder der Hertha wird Maximilian Philipp in Kürze wohl bei Dinamo Moskau spielen. Der russische Klub gilt ebenfalls seit einigen Tagen als Interessent. Nun scheint der Wechsel laut einem Bericht der „Bild“ vor dem Abschluss zu stehen.

Dinamo Moskau zahlt dem BVB die geforderten 20 Millionen Euro, was wohl ausschlaggebend war. Auch in Sachen Gehalt muss Philipp wohl keinerlei Abstriche machen. Nach Andre Schürrle ist der 25-jährige schon der zweite Spieler des BVB, den es nach Russland zieht. Die offizielle Verkündung des Wechsels könnte zeitnah erfolgen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.