BVB | Berater Mino Raiola: „Haaland kann zu jedem Verein, zu dem er will“

30. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Erling Haaland ist einer der besten Stürmer der Welt. Gleichzeitig ist der Norweger extrem begehrt. Manchester City, Chelsea, der FC Barcelona: Kaum ein Topklub wurde in den letzten Monaten nicht mit Haaland in Verbindung gebracht. 

BVB: Raiola schwärmt von Erling Haaland

Der bekannte und gleichzeitig berüchtigte Berater Mino Raiola sprach nun in einem sehr ausführlichen Interview mit The Athletic unter anderem über Erling Haaland (20). Vor allem von der Entwicklung des Norwegers zeigte sich Raiola extrem beeindruckt. „Bei Haaland haben sich alle geirrt. Er hat die Dinge viel schneller erlernt, als sich alle vorgestellt haben. Er ist seine Entwicklung und seinem eigenen Zeitplan voraus“, so der Berater.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Norweger hat in seiner Zeit in Dortmund in vielen Spielen den Unterschied gemacht und soll 2022 über eine Ausstiegsklausel verfügen. Spätestens dann wird es für den BVB schwer, den Spieler zu halten. „Dieser Junge, davon bin ich zu 100 % überzeugt, kann zu jedem Verein wechseln, zu dem er will, schon auf seinem jetzigen Niveau. Und das hätte er wohl auch schon letztes Jahr tun können“, stellte Raiola Haaland noch weiter in das Schaufenster.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.