BVB: Bürki lehnt Wechsel zum FC Basel ab

31. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Roman Bürki dürfte Borussia Dortmund im Sommer verlassen, der FC Basel hatte zuletzt offenbar Interesse. Doch das Angebot entsprach offensichtlich nicht den Vorstellungen des Spielers. 

Roman Bürki lehnt Basel-Wechsel ab

Laut einem Bericht der Bild soll Roman Bürki (30) ein Kandidat beim Schweizer Topklub FC Basel sein. Das Problem ist, dass die aktuelle „Nummer 3“ des BVB in Dortmund rund fünf Millionen Euro jährlich verdient und bei einem Wechsel in die Schweiz einige Einbußen in Kauf nehmen müsste.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Das Angebot entspricht also insgesamt nicht den Vorstellungen des Torhüters. Dementsprechend hat der Schweizer nach Informationen von Sport1 einen Wechsel zum FC Basel abgelehnt. Der Spieler hofft nun auf ein verbessertes Angebot – entweder am Deadline Day oder allerdings erst im Winter.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.