BVB | Can: Meisterschaft realistisch!

19. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Kampf um die Meisterschaft ist wegen der aktuellen Corona-Pandemie derzeit auf Eis gelegt. Grundsätzlich sieht Emre Can seinen Klub Borussia Dortmund diesbezüglich aber in einer aussichtsreichen Position.

BVB: Can – Siege gegen Bayern und Leipzig für Meisterschaft Pflicht!

Vor der Aussetzung des Spielbetriebes führte der FC Bayern mit 55 Punkten nach 25 Spielen die Tabelle der Bundesliga an. Dahinter folgte der BVB mit 51 Zählern, dicht dahinter liegen Leipzig (50), Gladbach (49) und Leverkusen (47). Vor allem die drei vorderen Klub dürften sich in dieser Saison noch Hoffnungen auf den Titel machen. Genau dies bestätigt Winter-Neuzugang Can im Gespräch mit der „Bild“, in welchem er einen Titelgewinn des BVB als realistisch bewertet.

Natürlich würde dies „schwer“ werden, aber man spiele noch gegen „die direkten Konkurrenten“ Bayern und Leipzig. Dies Spiele müssten gewonnen werden, in diesem Zusammenhang dürften auch „Geisterspiele keine Ausrede sein.“ Als einer der wenigen Spieler, welche bereits eine solche Partie ohne Zuschauer absolviert haben, ist Can von dieser Lösung kein großer Fan („schlimm!“). Jedoch ziehe er Geisterspiele der Option der kompletten Aussetzung definitiv vor.

Ferner äußerte sich Can, welcher seit seiner Ankunft im Januar in Dortmund mit starken Leistungen überzeugt, zum Thema Nationalmannschaft. Derzeit stehe er mit Bundestrainer Joachim Löw nicht in Kontakt, dieser habe sich bei ihm zuletzt nach dem Hinspiel gegen PSG gemeldet. Die Verschiebung der EM bedauere er, erachtet dies aber schlichtweg als notwenig: Es gäbe „Wichtigeres gibt als Fußball.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.