BVB | Chelsea lässt bei Haaland nicht locker

Bleibt Erling Haaland beim BVB?
Premier League

News | Der FC Chelsea möchte Erling Haaland offenbar noch diesen Sommer verpflichten. Doch den Blues ist bewusst, dass dies ein schwieriges Unterfangen wird.

Chelsea will Haaland nicht aufgeben – Abraham zum BVB?

Wie der Telegraph berichtet, möchte der FC Chelsea seinem Interesse an Erling Haaland (20) noch diesen Sommer nachgehen. Dem frisch gebackenen Champions-League-Sieger sei jedoch bewusst, das dies ein kompliziertes und schwer zu verhandelndes Unterfangen wird. Darüber hinaus ist die Haltung des BVB bekannt.

Erste Vorstöße wurden dennoch bereits unternommen. Laut der Tageszeitung hat Chelsea versucht, zu erörtern, ob die Dortmunder im Gegenzug an Tammy Abraham (23) interessiert wären. Noch sei es jedoch unklar, ob die Blues tatsächlich ein Gebot für Haaland platzieren werden. Ein Transfer würde demnach über 150 Millionen Pfund erfordern und das Gehaltsgefüge der Londoner sprengen.

Die Stürmersuche des FC Chelsea ist wohl dokumentiert und stellt oberste Priorität dar. Doch obwohl das Transferfenster gerade erst geöffnet hat, werden die Top-Optionen rar. Manchester City, das ebenfalls an Haaland interessiert sein soll, gilt als Favorit auf die Verpflichtung von Tottenhams Harry Kane (27) und Romelu Lukaku (28) möchte bei Inter bleiben.

Es scheint weiterhin unwahrscheinlich, dass der BVB Haaland in diesem Sommer ziehen lässt. Das bedeutet allerdings nicht, dass potentielle Interessenten es nicht weiter versuchen werden, dem norwegischen Top-Torjäger und vor allem seinen Berater Mino Raiola einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Photo: Ralf Ibing firo/Imago 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Alle Kommentare



Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

1. Dezember 2021

Der FC Liverpool hat das Merseyside Derby für sich entschieden. Am 14. Spieltag der Premier League gewannen die Reds mit 4:1 (2:1) beim FC Everton.

Chelsea siegt nach Notfall – West Ham kassiert spektakulären Ausgleich

Chelsea siegt nach Notfall – West Ham kassiert spektakulären Ausgleich

1. Dezember 2021

Der FC Chelsea hat am 14. Spieltag der Premier League mit 2:1 beim FC Watford gewonnen.

Watford – Chelsea | Medizinischer Notfall im Stadion – Fan stabilisiert

Watford – Chelsea | Medizinischer Notfall im Stadion – Fan stabilisiert

1. Dezember 2021

Die Partie zwischen dem FC Watford und dem FC Chelsea am 14. Spieltag der Premier League musste am Mittwochabend unterbrochen werden. Auf der Tribüne kam es zu einem medizinischen Notfall.


'' + self.location.search