BVB | Dortmund hat Eggestein und Max im Visier

20. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass der großangekündigte, notwendige Umbruch von Borussia Dortmund nicht im vergangenen Sommer komplett durchgeführt werden konnte, war klar. Das kündigte auch Michael Zorc an. Das bedeutet, dass es im kommenden Sommer noch die ein oder andere Anpassung im Kader geben wird, auf mehreren Position herrscht je nach Lage der Abgänge Bedarf.

Eggestein und Max im BVB-Visier

Wie die „SportBild“ berichtet hat Borussia Dortmund weiterhin RB-Stürmer Timo Werner auf der Liste. Sollte der Nationalstürmer im Sommer auf den Markt kommen, dann werde sich der BVB mit ihm beschäftigen. Auch Maximilian Eggestein von Werder Bremen steht im Fokus des BVB. Der Mittelfeldspieler, der bei Werder eine formidable Entwicklung nahm, hat seinen 2020 auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert und könnte gerade bei einem Abgang, beispielsweise von Julian Weigl, ein Thema in Dortmund werden.

Auch mit Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg beschäftigt man sich in Dortmund. Schmelzer gilt nicht als unumstritten, Hakimi ist nur bis 2020 ausgeliehen, wie gut die Chancen auf eine Weiterverpflichtung stehen lässt sich schwer einschätzen. Max besitzt in Augsburg aber noch einen Vertrag bis 2022 – ohne Ausstiegsklausel.

Natürlich ist die „SportBild“ gerade im Bezug auf Borussia Dortmund ein wenig kritisch zu hinterfragen, generell gilt aber, dass vor allem Eggestein und Max sehr sinnvolle und unter Umständen auch preiswerte Ergänzungen für den BVB sein könnten. Dass man diese Spieler in der Dortmunder Scoutingabteilung im Blick hat, ist jedenfalls durchaus wahrscheinlich. Allerdings dürfte das auch auf viele andere Spieler zutreffen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.