BVB | Edin Terzic folgt wohl auf Marco Rose

20. Mai 2022 | Bundesliga | BY Florian Weber

News | Nach der unerwarteten Entlassung von Marco Rose berichten verschiedene Medien übereinstimmend über seinen Nachfolger als Trainer von Borussia Dortmund. Wenig überraschend soll es Edin Terzic sein. 

BVB: Edin Terzic wohl neuer Trainer

Edin Terzic (39) folgt wohl auf Marco Rose (45) und wird Trainer von Borussia Dortmund. Dies berichten übereinstimmend verschiedene Medien, unter anderem „SkySport„, „FunkeSport“ und „RuhrNachrichten„. Die Rose-Entlassung gab der BVB heute offiziell bekannt. Diese Maßnahme ist das Ergebnis einer Saisonanalyse mit allen Verantwortlichen. „Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß. Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben“, wird Hans-Joachim Watzke in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.



Terzic war bereits vor Marco Rose Trainer des BVB. Damals beerbte er Lucien Favre (64), unter dem er zuvor als Co-Trainer gearbeitet hatte. Als er dann den Posten als Cheftrainer für 23 Spiele übernahm, führte er Dortmund zu 14 Siegen, 3 Remis und 6 Niederlagen. Sein Punkteschnitt lag bei 1,96 Punkten pro Spiel. Rose holte im Vergleich dazu 2,03 Punkte pro Spiel. In der nun abgelaufenen Saison war Terzic beim BVB als Technischer Direktor abgestellt.

(Photo by FRIEDEMANN VOGEL/POOL/AFP via Getty Images)