BVB | Emerson als Hakimi-Nachfolger – Barca an Verkauf interessiert

News

News | Emerson Royal, derzeit vom FC Barcelona an Betis Sevilla verliehen, ist offenbar in das Visier von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gerückt. Beim BVB könnte der Rechtsverteidiger den abgewanderten Achraf Hakimi beerben.

BVB an Emerson interessiert?

Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung von Emerson Royal (21) interessiert. Das berichtet die Mundo Deportivo.

Der offensivhungrige Rechtsverteidiger ist seit Sommer 2019 bis 2021 vom FC Barcelona an Real Betis verliehen. Der Klub aus Sevilla, wo Emerson in 28 Spielen drei Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete, ist allerdings zu 50% an dem Spieler beteiligt. Barca hat bis 2021 die Möglichkeit, die verbleibenden 50% für neun Millionen Euro zu erwerben.

Dem Bericht zufolge sind die Katalanen gewillt, diesen Schritt zu gehen, um Emerson nach seinen starken Leistungen mit Gewinn weiterzuverkaufen.

BVB: Emerson als Hakimi-Ersatz?

Neben Borussia Dortmund sollen laut Mundo Deportivo auch die englischen Klubs FC Everton, Tottenham Hotspur und Newcastle United an Emerson interessiert sein. Der Spieler selbst wollte sich zwar in Barcelona etablieren, stehe der Möglichkeit eines Abgangs allerdings offen gegenüber.

Beim BVB könnte Emerson in die Fußstapfen von Achraf Hakimi (21) treten, der nach zweijähriger Leihe nun von Real Madrid zu Inter gewechselt ist. Die Dortmunder haben zwar erst Thomas Meunier (28) aus Paris verpflichtet, dieser könnte aufgrund seiner abweichenden Spielweise auch eine Innenverteidiger-Rolle in der Dreierkette bekleiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search