BVB: Emre Can fällt mehrere Wochen aus – legt Dortmund noch nach?

28. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend gewann Borussia Dortmund mit 3:2 gegen die TSG Hoffenheim. Nicht im Kader war Defensivspieler Emre Can. Dem Nationalspieler droht nun ein längerer Ausfall. 

Dortmund einige Wochen ohne Can

Emre Can (27) kämpfte sich zuletzt gerade erst an das Team von Borussia Dortmund heran, in der Vorbereitung das Spiel gegen die TSG Hoffenheim folgte der nächste Rückschlag. Der Defensivspieler zog sich im Training eine Muskelverletzung zu, wie mehrere Medien, darunter der Kicker, berichten.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Can soll mehrere Wochen ausfallen, eine genaue Zeitspanne ist nicht definiert. In jedem Fall ist diese Nachricht gerade nach dem Abgang von Thomas Delaney (29) zum FC Sevilla ein Schock. Der BVB könnte defensiv noch einmal nachlegen. Die Mittel, um zumindest noch einmal tätig zu werden, sind vorhanden. Michael Zorc teilte im Rahmen des Hoffenheim-Spiels jedenfalls mit, dass man sich „überraschen lassen“ solle, was noch passiert.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.