BVB | Götze macht seine Zukunft von Favre abhängig

20. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Wird Mario Götze den BVB im Sommer zum zweiten Mal verlassen? Sein Vertrag läuft aus und Gespräche mit dem Klub gab es seit Monaten nicht mehr. Im kommenden Jahr wollen sich beide Parteien wieder zusammensetzen.

Götze unter Favre nicht gesetzt

Nachdem es in den vergangenen Monaten hieß, dass unterschiedliche Gehaltsvorstellungen Grund dafür seien, dass die Vertragsgespräche erfolglos blieben, meldet die „Sport Bild“, dass der Offensivspieler seine Zukunft von der Personalplanung bezüglich des Traineramts abhängig macht. Der 27-Jährige ist bereit sein Gehalt zu kürzen, aber will nicht weiter ein Reservespieler unter Favre sein. Nur selten steht Götze in der Startelf, obwohl er eine starke vergangene Saison spielte und mittlerweile topfit ist. Eine unbefriedigende Situation für den Weltmeister von 2014. Bleibt Favre Trainer, wird Götze den Verein verlassen, so das Blatt.

Der Spieler kann sich grundsätzlich eine Zukunft im Ausland vorstellen. Nach Asien oder Amerika will er nicht. Ein Wechsel innerhalb Europas wird bevorzugt. Anfang des Jahres wird es Gespräche mit Borussia Dortmund geben.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.