BVB| Haaland brachte sich selber ins Gespräch!

14. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News| Im Winter verpflichtete Borussia Dortmund Erling Haaland von Red Bull Salzburg. In einem Interview berichtete der 19-Jährige, dass er den BVB offenbar selber ins Spiel brachte.

In einem Interview mit Jan-Aage Fjörtoft beim norwegischen Sender „Viasport“ erklärte Haaland, wie der Wechsel zum BVB abgelaufen ist.
„Als die letzte Saison vorbei war, habe ich mit meinem Vater gesprochen. Da hat er zu keinem Zeitpunkt Dortmund erwähnt.“
Doch offenbar fand der Youngster die Schwarz-Gelben sehr interessant: „Ich habe dann gefragt, wie es mit dem BVB aussähe. Der Klub würde mir gut gefallen.“

Nach der Hinrunde, wo Haaland mit seinen acht Champions League-Toren auch international Eindruck schinden konnte, kam es letztlich zum Wechsel in den Ruhrpott.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.