BVB | Hakimi zufrieden mit Start in Dortmund

6. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer verpflichtete Borussia Dortmund den jungen Außenverteidiger Achraf Hakimi von Real Madrid für 2 Jahre auf Leihbasis. Der marokkanische Nationalspieler fügte sich schnell ein, absolvierte bisher 8 Pflichtspiele und war bereits an 7 Treffern direkt beteiligt. In einem Gespräch mit „Radio Marca“ zeigt sich Hakimi sichtlich zufrieden mit seiner Entscheidung im Sommer. 

 

Carvajal und Mayoral spielten eine Rolle

„Ich denke, bisher läuft es sehr gut für mich. Es scheint der richtige Weg gewesen zu sein im Sommer auf Leihbasis zu wechseln, diese Herausforderung anzunehmen“, so Hakimi. Bei seiner Entscheidung spielten auch zwei Mannschaftskollegen eine Rolle, wie Hakimi verriet. Dani Carvajal (2012/13 in Leverkusen) und Borja Mayoral (2016/17 in Wolfsburg) berieten ihn vor seinem Wechsel.

Hakimi, für den der BVB keine Kaufoption, aber zumindest ein „Matching Right“ besitzt, schaut natürlich weiterhin auf Real Madrid und die Geschehnisse dort, äußerte sich auch zur Entlassung von Trainer Julen Lopetegui: „Ich war überrascht. Er hatte wenig Zeit sein Potenzial als Trainer zu zeigen.“

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.