BVB | „Plane die kommende Saison mit Marco Rose“ – Kehl mit nachträglichem Bekenntnis

8. Mai 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Nach dem 3:1-Sieg in Fürth sorgte ein Interview mit Sebastian Kehl für Missverständnisse hinsichtlich der Zukunft von Marco Rose. Diese bereinigte der angehende BVB-Sportdirektor am Sonntagvormittag in der „Doppelpass“-Sendung von Sport1.

Rose bestätigte selbst BVB-Verbleib

„Davon gehe ich aus“, antwortete Sebastian Kehl (42) nach dem gestrigen 3:1-Sieg in Fürth auf die Frage, ob Marco Rose (45) auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank des BVB sitzen werde. Auch auf Nachfrage antwortete der werdende Sportdirektor lediglich mit einem „Ich gehe davon aus“. Dadurch kamen Missverständnisse hinsichtlich der Zukunft Roses auf.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Diese bereinigte Kehl in der heutigen „Doppelpass“-Sendung von Sport1. „Ich kann klar sagen, dass es von mir total unglücklich formuliert war und ich weiß nun auch was daraus gemacht wird“, sagte Kehl. „Ich kann auch klar sagen, dass ich mit Marco die Saison plane, dass wir im Moment in der Vorbereitung alles gemeinsam besprechen.“

Dennoch werde man sich „nach der Saison zusammensetzen, denn wir haben ein paar Themen zu besprechen und auch ein paar kritische Dinge zu analysieren. Und dann hoffe ich, dass wir es in der neuen Saison gemeinsam besser machen“, so Kehl. Auf die Frage, ob das ein klares Bekenntnis zu Rose sei, antortete der Ex-Spieler: „Ja, das ist so.“

Entgegen der Aussagen Kehls hatte Rose nach dem Sieg in Fürth selbst bestätigt, dass er über die Saison hinaus Trainer in Dortmund bleiben werde. „Ich werde nächste Saison noch Trainer von Borussia Dortmund sein und freue mich sehr darauf, weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mannschaft habe und Dinge auf den Weg bringen möchte“, so Rose.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel