BVB | Keine Ausstiegsklausel für Sancho, dafür dreifaches Gehalt

31. Oktober 2018 | News | BY Chris McCarthy

Anfang Oktober verlängerte Borussia Dortmund den Vertrag von Jadon Sancho vorzeitig bis 2022 und das ohne Ausstiegsklausel! Um den Engländer davon zu überzeugen, griff der BVB tief in die Tasche….

 

Dreifaches Gehalt

Das Gehalt von Jadon Sancho (18) wurde durch den neuen Vertrag nämlich von eine Millionen Euro auf drei Millionen Euro angehoben. Damit steigt der Engländer zu den Top-Verdienern der Dortmunder auf, das berichtet die Bild-Zeitung.

Sancho, der im Sommer 2017 von Manchester City kam, zeichnet sich in der laufenden Spielzeit vor allem durch eiskalte Effizienz aus. Obwohl der Offensivspieler bisher lediglich fünf Mal in der Startelf stand, bringt er es bei 13 Pflichtspieleinsätzen auf fünf Tore und acht Vorlagen.

Die Cityzens dürften trotz der Trennung die Entwicklung ihres ehemaligen Spielers mit großem Interesse verfolgen. Dem Vernehmen nach sicherte sich der amtierende Meister bei seinem Wechsel ein Vorkaufsrecht. Durch den neuen Vertrag allerdings wohl ein nicht ganz günstiger Verhandlungsvorteil.

In unserer Reihe Talent-Watch verfolgen wir übrigens die laufende Entwicklung des 18-Jährigen. 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/sanchowatch/

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel