BVB: Kommt Favre-Wunschspieler Erick Pulgar?

18. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mit Abdou Diallo, Marwin Hitz, Achraf Hakimi, Marius Wolf und Thomas Delaney war Borussia Dortmund bisher recht fleißig auf dem Transfermarkt. Der BVB sucht dem Vernehmen nach weiterhin nach einem Mittelstürmer, Lucien Favre soll dem Klub nun aber auch noch einen anderen Spieler ans Herz gelegt haben, und zwar den Chilenen Erick Pulgar vom FC Bologna. 

Das berichtet der „Sportbuzzer“ am heutigen Mittwoch. Pulgar steht seit 2015 beim FC Bologna unter Vertrag, wechselte damals von Universidad Catolica aus Chile in die Serie A. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, der zentrale Mittelfeldspieler könnte in diesem Sommer noch zu einer adäquaten Ablösesumme verkauft werden.

 

Abgänge nötig, damit Transfer zustande kommt

Doch das Mittelfeld der Dortmunder ist zurzeit sehr gut besetzt, gerade in der Breite. Es müsste zunächst Abgänge geben, damit ein Transfer von Pulgar realisierbar ist. So könnten beispielsweise Nuri Sahin und Sebastian Rode Kandidaten für einen Abgang sein, auch der junge Burnic könnte zumindest auf Leihbasis wechseln.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.