BVB: Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg ein Kandidat für die Defensive!

30. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund muss vor allem im Defensivbereich noch einmal nachlegen. Dort ist die Personaldecke aktuell relativ dünn. Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg könnte kurz vor dem Deadline Day in den Fokus des BVB rücken. 

BVB: Kommt Pongracic aus Wolfsburg?

Mehrere Spieler wurden zuletzt mit dem BVB in Verbindung gebracht. Valentino Lazaro (26) zieht es zu Benfica, Diogo Dalot (22) darf Manchester United wohl nicht verlassen. Ein weitere Spieler, der sich im Visier der Dortmunder befindet, ist offenbar Marin Pongracic (23) vom VfL Wolfsburg. In der stabilen und eingespielten Defensive der Niedersachsen ist der Österreicher derzeit nicht erste Wahl.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Laut Sky-Informationen strebt der BVB eine Leihe für den Spieler an. Pongracic ist flexibel einsetzbar, kann in der Defensive auf der rechten Seite und innen spielen, wäre auch ein Spieler, der in einer möglichen Dreierkette agieren kann. Der BVB „arbeitet aktuell an einem Transfer“ des Spielers, so Sky-Reporter Max Bielefeld.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.