BVB: Mats Hummels spricht über mögliche Vertragsverlängerung

Hummels BVB
Bundesliga

Im Sommer 2019 kehrte Mats Hummels vom FC Bayern zu Borussia Dortmund zurück. Damals unterschrieb der Innenverteidiger einen Dreijahresvertrag. Dieser läuft im Sommer 2022 aus. Nun sprach Hummels über eine mögliche Vertragsverlängerung beim BVB.

Hummels: „Eher noch ein Jahr mehr“ beim BVB

45 Pflichtspiele absolvierte Mats Hummels (32) in dieser Saison für den BVB. Der Verteidiger ist fit, fällt nur selten aus und wird sehr wahrscheinlich in diesem Sommer die Europameisterschaft für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Ein Jahr vor Vertragende in Dortmund ist es wenig überraschend, dass sich Hummels einige Gedanken hinsichtlich der eigenen Zukunft macht. 



 

Gegenüber Sky teilte der Abwehrspieler mit: „Ich denke, so wie es aussieht, wird es eher noch ein Jahr mehr, dann schauen wir mal. Erstens wie ich dann spiele, denn es kann ja auch sein, dass dann beide Seiten sagen ´Jetzt machen wir mal einen Schlussstrich´. Wenn es mir körperlich gut geht und ich habe das Gefühl, dass ich das Niveau noch weiter gehen kann, dann geht es auch weiter.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Eine Vertragsverlängerung über 2022 hinaus ist also durchaus realistisch. Langfristig binden wird sich Hummels zunächst aber noch nicht. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search