BVB: Moukoko soll in der Vorbereitung zur Profimannschaft stoßen

11. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Youssoufa Moukoko (15) gehört zu den größten Talenten im Nachwuchsbereich von Borussia Dortmund. Der Angreifer trifft in der Jugendabteilung des BVB wie er will, der Verein will den Offensivspieler behutsam aufbauen.

BVB: Moukoko wird Teile der Vorbereitung absolvieren

Im November wird Moukoko 16 Jahre alt, könnte anschließend sein Debüt für die erste Mannschaft von Borussia Dortmund feiern. Doch schon vorher soll der Stürmer Profiluft schnuppern.

Laut Bild-Informationen sieht der Plan der BVB-Verantwortlichen vor, dass Moukoko bereits Teile der Ende Juli beginnenden Vorbereitung auf die kommende Spielzeit bei den Profis absolvieren wird.

So soll sich Moukoko an das höhere Tempo und die höheren physischen Anforderungen gewöhnen. Derzeit hält sich Moukoko mit einem Fitnesscoach fit, die Saison in der U19 wurde abgebrochen.

(Photo by Mika Volkmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel