BVB – Zögert Moukoko mit der Unterschrift?

9. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Youssoufa Moukoko wird in elf Tagen 18 Jahre alt. Anschließend kann der Stürmer eigenhändig einen neuen Vertrag unterschreiben. Ob der andere Vertragspartner Borussia Dortmund ist, steht noch nicht fest.

Moukoko – Premier-League-Klubs locken

Auch Youssoufa Moukoko (17) konnte die Niederlage des BVB am gestrigen Abend gegen den VfL Wolfsburg nicht verhindern. Nichtsdestotrotz verbuchte der 17-Jährige in 13 Ligaspielen sechs Tore und vier weitere Vorlagen. Dem Sturmjuwel werden gar Chancen ausgerechnet, mit der Nationalmannschaft nach Katar zu reisen. Diskussionen gibt es jedoch über seinen Vertrag.

 



 

Für viele ist die Vertragsverlängerung bei seinem jetzigen Klub am 20. November nur noch Formsache. Doch wie die „Sport Bild“ nun enthüllt, gibt es noch keine Einigung zwischen den Parteien. Während der Spieler auf ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro pocht, will der BVB lediglich fünf zahlen.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Interesse gibt es insbesondere vom FC Liverpool und Manchester United aus der Premier League, die jeweils mit dickem Handgeld locken. Das gesamte Paket bewegt sich offenbar im Bereich der 30 Millionen Euro Marke. Zwar betonte der Spieler zuletzt, dass er sich unter Cheftrainer Edin Terzic wohlfühlt, doch gänzlich ausschließen tut der 17-Jährige einen Wechsel wohl nicht.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel