BVB muss Bellingham-Details klären – Personalplanungen anschließend abgeschlossen

5. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat bereits Thomas Meunier von Paris Saint-Germain verpflichtet, arbeitet derzeit am Transfer von Jude Bellingham von Birmingham City.

Bellingham: Details zur Ablöse noch zu klären

Der 17-jährige Engländer hat sich längst für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden, derzeit sind aber noch Details zu klären. Als Ablösesumme werden rund 25 Millionen Euro aufgerufen, einige Zahlungsmodalitäten sind aber noch unklar, berichtet der Kicker. Der BVB stach im Werben um den flexibel einsetzbaren Bellingham viel Konkurrenz aus, unter anderem Bayern, Manchester United und Juventus.

Wenn der Bellingham-Transfer eingetütet ist, sind die Personalplanungen des BVB laut dem Kicker-Bericht erst einmal abgeschlossen. Das bedeutet nicht, dass niemand mehr kommt, aber Dortmund ist anschließend auf Einnahmen angewiesen, um selbst noch etwas zu machen. Spieler wie Andre Schürrle könnten noch abgegeben werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.