BVB-PK: Terzic bestätigt Reus-Ausfall gegen den FC Bayern – 3 Spieler vor Rückkehr

7. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel gegen den FC Bayern gab BVB-Trainer Edin Terzic einige Personalupdates.

BVB: Kobel-Einsatz ungewiss

Schon 13 Scorerpunkte sammelte Marco Reus (33) gegen den FC Bayern – mehr als jeder andere Spieler seit Beginn der Vorlagen-Datenerfassung 1988/89 (kicker). Morgen muss der Kapitän der Dortmunder allerdings von der Tribüne aus zuschauen. Den Offensivspieler plagt eine Erkältung, ein Einsatz am Wochenende käme „zu früh“, wie Edin Terzic (39) bestätigte. „Da hoffen wir einfach, dass es nächste Woche besser aussieht.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden 

Mats Hummels (33) und Marius Wolf (27) haben ihre Erkältungen dagegen überwunden und sollten einsatzbereit sein. Ebenso Giovanni Reyna (19), der eine Zerrung auskuriert hat, aber „kein Kandidat“ für die Startelf sei.

Ein Fragezeichen steht noch hinter Gregor Kobel (24). Die etatmäßige Nummer eins im Tor der Dortmunder hatte nach überwundenen Rückenproblemen in Sevilla erstmals wieder im Kader gestanden. Bei ihm dürfe man allerdings „nicht vergessen, dass es vier Wochen ohne Trainings- und Spielbetrieb waren. Da gucken wir, wie er sich nach dem Abschlusstraining fühlt“, so Terzic.

Ein Einsatz mache „nur Sinn, wenn er bei 100 Prozent ist. Das werden wir uns heute Abend überlegen.“ Die Dortmunder brauchen aber auch ohne Kobel mit keinem schlechten Gewissen ins Topspiel gehen. Vertreter Alexander Meyer (31) machte seine Sache in den letzten Wochen gut, trug zuletzt mit einer starken Leistung zum 4:1-Erfolg in Sevilla bei.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel